Stanley Cup Sieger 2019 – Winnipeg Jets!

Stanley Cup Sieger 2019 – Winnipeg Jets!

Am heutigen Vormittag war es angerichtet. Nachdem die Jets in Game 6 den ersten Matchball abwehren konnten, ging es zurück nach Kanada zur finalen Entscheidung.

Die Jets versuchten ab der 1.Spielminute das Spiel der Capitals zu unterbinden und vorne die entscheidenden Akzente zu setzen. In der 7 Spielminute belohnten sich die Jets für eine starke Drangphase. Viele Puckeroberungen und Abschlüsse setzten die Capitals in ihrer Verteidigungsreihe fest. Ehlers eroberte dann die Scheibe an der rechten Seite, zog in den Slot und schlenzte die Scheibe zum 1:0 in den Winkel.

8 Spielminuten später erhöhte Wheeler auf 2:0. Wheeler scheiterte zunächst an Holtby – Scheifele schaltet an der Bande aber am schnellsten und lässt zwei Verteidiger alt aussehen – schiebt die Scheibe rüber zu Wheeler der nur noch einschieben musste. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die 1.Drittelpause.

Im 2.Drittel zeigte Scheifele dann zweimal sein können. Nach 28 Spielminuten stand er im Slot vollkommen frei und verwandelte eiskalt zum 3:0. Wenige Minuten später mussten Copp und Chiarot gleichzeitig in die Kühlbox und ermöglichten den Capitals eine 5:3 Überzahl. Diese nutze Scheifele jedoch auch aus. Nach einer Puckeroberung von Myers lief Scheifele allein auf Holtby zu und verwandelte per one-handed-deke zum 4:0!
Im Schlussabschnitt warfen die Capitals noch einmal alles nach vorne. Vrana (47 Spielminute) und Ovechkin (55 Spielminute) verkürzten auf 4:2 und ließen die Fans aus Washington noch einmal hoffen.

Kulikov sorgte dann jedoch für die Entscheidung. Nach einem Querpass an der blauen Linie schoss er die Scheibe in die untere linke Ecke zum 5:2. 31 Sekunden vor Schluss setzte Scheifele mit seinem dritten Treffer und dem letzten Tor des Finales den Deckel auf die Saison auf.

Die Winnipeg Jets sind Stanley Cup Sieger 2019!!

Danke Steve für die Serie. Vor der Serie hatten wir über Spiel 7 geredet und so musste es wohl kommen. Kopf hoch – nächstes Jahr geht es aufs Neue los und wir werden wieder spannende fights haben. Du hast eine starke Saison gespielt und dir die Sommerpause verdient.

Danke auch an alle Verantwortlichen, die ihre Zeit und Schweiß in diese Liga stecken und es möglichen machen das wir unser Hobby gemeinsam ausleben.

Danke auch an alle Leute, die mir während der Serien geschrieben haben – es war cool so viel Unterstützung zu bekommen :)

Bild

Leave a Reply